AG Ministranten

Ministranten und KLJB gibt es in den meisten Pfarreien. Oft ist es ein Nebeneinander und es gibt kaum Berührungspunkte, manchmal wird man aber auch nach der Firmung ganz selbstverständlich zum KLJBler/zur KLJBlerin.

Damit das in Zukunft öfter geschieht, ist an der Herbstdiözesanversammlung 2016 für zwei Jahre die AG Ministranten ins Leben gerufen worden.

 

Wir arbeiten strukturell und überlegen uns, wie wir als Diözesanebene das Verhältnis zwischen KLJB und Ministranten in den Pfarreien verbessern und stärken können. Ein weiteres Projekt, das uns intensiv beschäftigt, ist die geplante Gründung eines diözesanen Ministrantenverbandes. Dazu sind wir mit dem Ministrantenverband Inntal aus dem Landkreis Rosenheim in Kontakt.

 

Du willst uns bei diesem Prozess unterstützen?

Egal, ob Vollblut-KLJBler, Ministrant seit der Kommunion oder beides aus vollstem Herzen, wir freuen uns über jeden mitdenkenden Kopf!

 

Begleitung durch die Diözesanstelle:

N.N.

 

Begleitung durch den Vorstand:

Theresa Ehrmaier, ehrenamtliche Diözesanvorsitzende

E-Mail: t.ehrmaier(at)kljb-muenchen.de

 

Weitere Mitglieder:

Alexander Klug (TS)

Anna Weber (FS)

Anna-Lena Stoiber (FS)

Franziska Lehner (LA)

Georg Thurner (TS)

Hansi Lamminger (DAH)

Johanna Pössenbacher (GAP)

Katharina Bauer (FS)

Monika Stoeber (FS)

Ramona Glasl (RO)

Veronika Bickl (DAH)

Veronika Schötz (M)