Firmkonzept des AK PuLKo

Viele KLJB-Ortsgruppen oder zumindest deren Vorstände kennen sicherlich folgende Situation:

Euer Ortspfarrer kommt mit folgendem Anliegen zu euch: "Könnt ihr für unsere Firmlinge mal eine Gruppenstunde oder was auch immer gestalten? Wäre doch schön, wenn die schon mal die Landjugend treffen würden."

Aber was tut ihr jetzt?

 

Der AK PuLKo hat für genau diese Situation ein Firmkonzept erarbeitet, das jeder von euch für einzelne Gruppenstunden oder die ganze Firmvorbereitung verwenden kann. Das größte Anliegen des AK PuLKo war bei der Erarbeitung, dass die Gruppenstunden inhaltlich sehr realitätsnah und für Jugendliche ansprechend sind. Unsere Gruppenstunden unterteilen sich in die vier Themen Politik, Solidarität, Jugend in der Kirche und Land. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

 

Hier könnt ihr die Gruppenstunden downloaden:

 

Gruppenstunde 1 - Politik

 

Gruppenstunde 2 - Solidarität

 

Gruppenstunde 3 - Jugend in der Kirche

 

Gruppenstunde 4 - Land

 

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr den Sophie-Scholl Tag, den ihr auch sehr gut für die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung nutzen könnt. Die Informationen dazu findet ihr hier.