Siegerfoto "Tracht und Abendkleid"
Siegerfoto "Tracht und Abendkleid"
Siegerfoto "Ein besonderer Platz in Eurem Dorf"
Siegerfoto "Ein besonderer Platz in Eurem Dorf"
Siegerfoto "Euer Dorf als Modell"
Siegerfoto "Euer Dorf als Modell"

Fotowettbewerb

Im Mittelpunkt standen bei diesem Fotowettbewerb keine langbeinigen Modells mit retuschierten 
Kurven sondern Motive mit Sinn und Unsinn rund um das Thema Dorf.

In drei Kategorien konnten Ortsgruppen ihre besten Fotos hochladen und bewerten lassen.
Das beste Foto aus den Kategorien „Tracht und Abendkleidung“, „Euer Dorf als Modell“ und 
„Ein besonderer Platz in eurem Dorf“ wurde mit einem besonderen Preis belohnt. 
Die Reihenfolge der Fotos entspricht ihrer Platzierung beim Wettbewerb.


Tracht und Abendkleid
Für die Siegesfeier von KLJB Heldenstein im Landkreis Mühldorf gibt’s ein Spanferkel,
gestiftet von Gerhard Langreiter. Das Foto entstand vor einem Radlader, der im Zuge der Dorferneuerung vor dem Jugendraum steht. Hoffentlich kann sich das Dorf genauso schön herausputzen, wie es ihr die KLJB vorgemacht hat.


Dein Platz
Als „meinen Platz“ hat die KLJB Teisendorf das Foto eines Klettergerüsts eingereicht, auf dem die Fahne der KLJB im Wind weht.
Ob sie dieses waghalsige Konstrukt auch in das Landjugendhaus Wambach mitnehmen, ist fraglich. Sicher ist nur, dass die Teisendorfer ein Rundum-Sorglos-Paket gewonnen haben.
Und egal ob Aktions- oder Besinnungswochenende – die Jungs und Mädchen von „Baustelle Dorf“ kümmern sich sogar um das Programm.


Modelldorf
"Zu einem Dorf gehört für mich die Kirche und die Leute“, sagt Christian Berndlmaier, der selbst am Modell mitgearbeitet hat. Auch ein Fußballplatz, ein Wirtshaus und eine Bahnstation findet im ModellPlatz. Wer das Dorf in ganzer Größe sehen will, der kann es in der katholischen Jugendstelle in Traunstein bewundern.
Um ihre Aktionen in Zukunft noch bekannter zu machen, gibt’s von der Druckerei Senser_Druck kostenlos 5000 Flyer und 300 Plakate (Din A2) für die KLJB Traunstein.

Das besondere: Senser Druck achtet auf den Erhalt der Umwelt und druckt deshalb CO2-neutral sowie mit umweltverträglichen Farben.



Weitere Fotos der einzelnen Kategorien könnt ihr hier anschauen:

 

<< zurück zur Übersicht "Baustelle Dorf"