QUERFELDEIN - WIR BRINGEN DICH AUF TOUREN

DAS WAR DIE TOUR:

Deine Diözese in 389 km - 13 Dörfer in 345 600 Min - Deine Gruppe und 1 Ziel - 4 Tage und 4 Themen - 11 Landkreise und 1 Abenteuer

Streife vier Tage lang querfeldein durch die Gefilde deiner Diözese München  und Freising. Stoße in unbekannte Gebiete vor und lerne altbekannte aus einem neuen Blickwinkel kennen. Habe jede Menge Spaß beim Lösen kniffliger Aufgaben, um dem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen. Erlebe zusammen mit deiner Gruppe einen bewegten Sommer, sei es mit Zug, Bus und Boot, zu Fuß oder auf dem Drahtesel. Genieße abends ein buntes Kulturprogramm und schließlich einen tiefen erholsamen Schlaf, bevor es am nächsten Tag, gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück, die nächste Etappe zu bezwingen gilt.

 

Warum die Tour?
Weil uns, der KLJB München und Freising, die Zukunft des ländlichen Raumes am Herzen liegt, steht seit September 2010 alles unter dem Motto „Baustelle Dorf — Wir mischen mit!“. Ziel ist es, sich verstärkt mit seiner Heimat auseinanderzusetzen und an der Zukunftsgestaltung der Dörfer aktiv mitzuwirken, was wir im Rahmen der QUERFELDEIN-Tour umsetzen wollen.

 

Wir danken für die großzügige Förderung der Stiftung Junges Land und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz!



WIR BRINGEN DICH AUF TOUREN! - Das Programm
Am 15.08.12
wandelten wir religiös zwischen Bibelactivity und Kirchenbesichtigung.
Ab 19:00 großes Tagesabschlussevent in Ast – Gäste waren herzlich willkommen!

Am 16.08.12
tourten wir bäuerlich von Ast nach Rechtmehring: Die Bauernolympiade bachte uns auf Schwung!
Ab 19:00 wunderbarer Tagesausklang in Rechtmehring


Der 17.08.12
bewegte sich regional zwischen Handwerk und Kreativität auf dem Weg von Rechtmehring nach Truchtlaching!
Ab 19:00 großartige Abendveranstaltung in Truchtlaching


Und am 18.08.12
gings rund  - Politik zum Selbermachen und Fairändern! Zwischen Truchtlaching und Wambach!
Ab 19:00 Tourfinale in Wambach – Für alle zum Feiern, Freuen und Genießen.



Noch irgendetwas unklar? Dann wende dich an Verena Hammes: 089 48092 2235 oder v.hammes(at)kljb-muenchen.de


<< zurück zur Übersicht "Baustelle Dorf"