Pfingsttreffen 2017 - APPGEFAHR'N

Termin:

02. bis 04. Juni 2017

Ort:
am Petersberg bei Erdweg im Landkreis Dachau

Preis:
40€ für KLJB Mitglieder
50 € für noch nicht Mitglieder
Übernachtung auf dem Zeltplatz, Verpflegung Samstag und Sonntag

Alter:
Ab 14 Jahren

 

Anmeldeschluss:

30. April

 Alle nötigen Dokumente für die Anmeldungen findet ihr in unserem Download-Bereich.

Die Anreise, die Zelte und das Essen für Freitagabend werden meist über den Landkreis organisiert. Es gibt für jeden Landkreis einen Kreisverantwortlichen.
Steffi von der Diözesanstelle der KLJB München und Freising hilft euch gerne bei all euren Fragen weiter. Ihr erreicht sie unter 089/480922230 oder per Mail unter muenchen@kljb.org

 

Unser diesjähriges Motto:

Denkst du das Teilen von Fotos war früher schwieriger als heute? Hast du früher auch schon Selfies gemacht? Weißt du welche Möglichkeiten dir das Internet eröffnet und welchen Nutzen du daraus ziehst? Wie haben sich Kommunikation und Information im Laufe der zeit verändert? Bist du sicher, dass du die Kontrolle über deine Daten hast? Welche Daten gehören ins Internet, was hat dort von dir persönlich nichts verloren?

Wenn du all diesen Fragen gern auf die Spur kommen möchtest, dann bist du beim Pfingsttreffen 2017 genau richtig. Logg dich mit vielen anderen KLJBlern in die Welt der Medien ein, aber genieße auch das Landjugendfeeling hautnah im "real-life"!

 

Hier findet ihr den Flyer.

 

Was ist das Pfingsttreffen überhaupt?

Hier findest du die Antwort. Und falls du das ganze in Aktion sehen willst, gibt es unter folgendem Link einen Film.

Übrigens hat das Pfingsttreffen schon eine lange Tradition und so findet es 2017 bereits zum 44. Mal statt. Was die Jährgange zuvor so bewegt und interessiert hat, könnt ihr hier in der Chronik nachlesen.

 

Ihr wollt geflüchtete Jugendliche mit zum Pfingsttreffen nehmen?

Sehr gerne - alle wichtigen Informationen dazu findet ihr hier.