Alle Jahre wieder - IGW 2018

Alle Jahre wieder ... fährt die KLJB München und Freising im Januar nach Berlin zur Internationalen Grünen Woche, der größten Messe für Ernährung und Landwirtschaft. Mit dabei waren in diesem Jahr 54 motivierte KLJBlerinnen und KLJBler, die Lust darauf hatten, die Hauptstadt unsicher zu machen. Diesen wurde wie immer ein buntes Programm mit Klassikern, aber auch mit neuen Programmpunkten geboten.

 

Ganz klassisch wurde natürlich die Messe besucht sowie der Reichstag und des Bundeskanzleramt. Außerdem gingen die Teilnehmenden ganz traditionell auf die Landjugendfete, den Landjugendball und den KLJB-Empfang. Neu hingegen war jedoch eine Führung am ehemaligen Flughafen Tempelhof, im Zoo Berlin zum Thema Artenschutz und im Bus durch die ganze Stadt. Weitere Führungen waren in der Gedenkstätte Hohenschönhausen möglich, sowie auf den Spuren verschiedenster Kriminalfälle durch Berlin. 

 

Das abwechslungsreiche Programm, bei dem nichts zu kurz kam, stieß - wie in jedem Jahr - bei den Teilnehmen auf große Zustimmung. Deshalb wird es auch nächstes Jahr wieder eine Fahrt nach Berlin geben (welch eine Überraschung!). Fotos der Fahrt findet ihr in unserer Bildergalerie