"DAS JAHR IM... ASAK"

DAS JAHR IM... ASAK

 

"Landwirtschaft, Meer und mehr" - so lautet das Jahresthema des ASAKs! Wir wagen einen Blick in die "exotischeren" Zweige der Landwirtschaft, denn es gibt mehr als Rind, Schwein und Huhn.

 

Dabei werden wir unter anderem eine Straußenfarm besuchen und am 19. Juni ein mittelständisches Lagerhaus mit Sojatoaster und Maistrocknungsanlage besichtigen. Ende des Jahres werden wir noch einen Theorieabend über die Unterschiede und Besonderheiten in ausgewählten Ländern der Welt abhalten. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der einmal im Rahmen einer Sitzung in unseren Arbeitskreis hineinschnuppern will.

Ende August steht unsere große Studienfahrt nach San Sebastian und El Ejido in Spanien an. Dabei werden wir Einblicke in die unterschiedlichen Landwirtschaftszweige und Spezialitäten Spaniens bekommen. Wir wollen uns vor Ort mit den Herausforderungen in der Zukunft und den Unterschieden zur Landwirtschaft in Deutschland auseinandersetzen.

Am Freitag, den 20.10. werden wir das Team des Kartoffelkombinats auf seinem neuen Hof mit Gemüsegärtnerei besuchen, der seit diesem Jahr bewirtschaftet wird. Diese Aktion ist für alle Interessierten der Diözese gedacht.

 

Weitere Information zu allen Aktion folgen!

Freut euch auch auf den ASAKalender, den es bald geben wird!