Carneval de Oruro
Einbicke in Potosi

Erfahrungsberichte

Wir haben unsere Freiwilligen aus vergangenen Jahren gebeten, ihre Erfahrungen aufzuschreiben.

Hier veröffentlichen wir eine Auswahl ihrer Berichte:

 

Berichte von Seppi Mörtl:

  • Allerheiligen ist wohl eines der Feste, die man aus deutscher Sicht zunächst gar nicht wiedererkennen würde. Arbeit gibt es in der Pfarrei Coroico in dieser Zeit auch mehr als genug. Was es damit auf sich hat und warum man an Friedhöfen auf riesige Brote stößt, erfahrt ihr hier
  • Das Weihnachtsfest ist eine besonders stressige Zeit in der Pfarrei Coroico, und das nicht nur wegen des Kirchenschmucks und der Messen. So wurde ein Berg voller Päckchen gepackt und über fünfhundert Mahlzeiten gekocht. Für wen und warum lest ihr hier
  • Fiestas de Carneva

 

Berichte von Markus Hiller:

  • Carneval de Oruro:     Jedes Jahr findet in Oruro der zweit größte Karneval Südamerikas statt. Bei diesem Spektakel treten sehr viele verschiedene Tanz- und Musikgruppen auf. Ebenso gibt es am Karneval noch eine lustige "Tradition". Mehr dazu erfährst du hier.
  • Einblicke in Potosi:      In Potosí steht nicht nur das höchstgelegene Fußballstadion der Welt, sondern es gibt dort auch noch viele andere tolle Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Was Markus in dem immer noch aktiven Bergstollen erlebte, liest du hier.