News Archiv

Der Pfingsttreffentag findet digital am Pfingstsamstag den 20.05.2021 statt.[mehr]


» mehr

Exodus-Feier, des AK PuLKo am 31.März![mehr]


» mehr

Arbeiten und helfen, wo andere Urlaub machen! Die KLJB München und Freising schickt über das Erzbischöfliche Ordinariat regelmäßig engagierte junge Menschen in ihre Partnerstellen nach Bolivien. Erlebe die subtropische Wärme, den südamerikanischen Lebensstil, bolivianische Feste, Baden in kühlenden Wasserfällen und Kirche vor Ort in einem ganz anderen Umfeld - und hilf gleichzeitig dabei, vor Ort anzupacken und zu helfen, für ein Jahr! Egal ob du mit der Schule fertig wirst, eine Ausbildung gemacht hast oder gerade studierst und nochmal was neues sehen, erleben und ausprobieren willst: Jeder zwischen 18 und 28 ist bei uns willkommen! Interesse geweckt? ¡Vamos![mehr]


» mehr

Hier findet ihr die aktuellsten Infos zum Umgang mit dem Coronavirus in der KLJB München und Freising. Zuletzt aktualisiert 02.12.2020.[mehr]


» mehr

Hallo ihr alle zusammen!Am 16.01.2021 werden wir den Ruka-Aktionstag veranstalten. Wie im Diözesanausschuss beschlossen werden wir an diesem Tag mit coolen Methoden herausfinden welche alternativen Sammel- oder Spendenaktionen zu den KLJB Kreisverbänden passen könnten.Wir freuen uns schon sehr auf diesen Kreativ-Tag mit euch. Schön wäre es, wenn wir jeden Kreisverband mit ein oder (gerne auch) zwei Engagierten begrüßen dürften.Ihr könnt euch ab sofort anmelden unter www.eveeno.de/ruka_at[mehr]


» mehr

Da dieses Jahr die Fahrt zur Internationalen Grünen Woche leider ausfallen muss, haben wir uns nach alternativen Möglichkeiten umgesehen, uns im Geiste der IGW mit ökologischen Themen auseinanderzusetzen. Eine unserer Ideen war, einen oder mehrere Themen- bzw. Bildungsabende über Umwelt und Klima abzuhalten. Gesagt- Getan: Am 18. Januar war der vorerst erste dieser Abende. Wir haben Karl Bär vom Umweltinstitut München als Referenten eingeladen. Er hat uns darüber erzählt, wie man die Landwirtschaft auf den Klimawandel vorbereiten kann. Als Einstieg gab es einen kleinen interaktiven Teil. Der offizielle Name seines Vortrags lautete: "Agrarökologie - Die Zukunft der Landwirtschaft". Eigentlich war eine Veranstaltung in Präsenz geplant, auch die Räumlichkeiten waren schon gebucht. Dann kam uns aber - ihr ahnt es - Corona dazwischen. Also haben wir uns entschieden, den Themenabend nur online stattfinden zu lassen. In einem ZoomMeeting trafen sich alle, die direkt mitmachen wollten und wer nur als passiver Zuschauer dabei sein wollte, hat auf YouTube live zugesehen. Den Stream gibt es noch einen Monat lang auf YouTube. Wir suchen schon  fleißig nach neuen Themen für neue Themenabende! Wenn ihr eine Idee habt, für ein Vortragsthema, das zur KLJB-Identität passt oder vielleicht sogar schon einen Referenten wisst, dann meldet euch bei foej@kljb-muenchen.de[mehr]


» mehr

Weihnachten rückt immer näher. Möchtest du jemand eine Freude machen? Dann schreib doch einen Weihnachtsgruß. Im Gegenzug bekommst du sogar einen zurück! Wie unsere [echte] Weihnachtspost funktioniert, erfährst du hier: Weihnachtskarte schreiben (gekauft, gebastelt, ...)Weihnachtskarte und eigene Adresse in ein Kuvert stecken (Adresse auf einem extra Zettel, nicht auf der Karte)Kuvert bis 16.12.2020 verschicken an die DiözesanstelleWarten auf [echte] Weihnachtspost Dein AK Pulko[mehr]


» mehr