Herbst-Diözesanversammlung

Auf dieser DV drehte sich alles um Ernährung. Unter dem Titel "Wie schmeckt die KLJB?" lernten wir Freitagabend die verschiedensten Ernährungsformen kennen, angefangen bei Veganismus über Clean Eating bis hin zu Paleo. Samstagvormittags beschäftigten wir uns mit der KLJB selbst - dabei ging es um Anträge der KLJB zum Thema Ernährung mit Forderungen an Politik, Verbraucher*in, Erzeuger*in aber auch an uns selbst.
Nachmittags im Konferenzteil gab es einen Antrag zur Gender-Gerechtigkeit des AK Fuchsbaus und abends feierten wir gemeinsam Gottesdienst. Bei einer Weinprobe mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ließen wir den Tag gemeinsam ausklingen. Sonntag kamen noch die AK Vorstellungen an die Reihe und der Gender Antrag wurde angenommen. Fotos von der DV findet ihr hier.