Pfingsttreffen 2019 "Fühl di FreiHeid" am Petersberg

„Fühl di FREIheid“ – so lautete das Thema des diesjährigen Pfingsttreffens der KLJB München und Freising vom 07. - 09. Juni.

 

Was bedeutet für Dich Freiheit? Wie wäre es in einem Land aufzuwachsen, in dem man nicht frei sein kann, wie hier in Deutschland? Mit diesen und noch mehr Fragen wurden die knapp 200 Teilnehmer gleich am Freitagabend in Kleingruppen konfrontiert.  Nach dem gemeinsamen thematischen Einstieg endete der Abend mit einem Impuls über die Geschichte der Menschenrechte.

 

Am Samstagvormittag war ein breites Programm geboten. So wurden Gesprächskreise abgehalten und Extremsportler Jonas Deichmann hielt Vorträge über seine Art sich im Abenteuer frei zu fühlen. Außerdem fand parallel ein Markt der Freiheiten statt. Nachmittags ging es für alle in verschiedene Workshops.

 

Am Sonntag wurde das Wochenende von einem feierlichen Pfingstgottesdienst und viel Spannung beim traditionellen Wettbewerb um die Tigerente, der LandKreisPowerShow, abgerundet. Gewinnen konnte dieses Mal der Landkreis Traunstein. Die Möglichkeit für einen kurzen Austausch, auch mit ehemaligen KLJBler*innnen, gab es im Anschluss im traditionellen EFEU-Café.

 

Hier findet ihr spanndenden Impressionen in der Bildergalerie von Freitag, Samstag und Sonntag.